Laden...

am 08.05.2022
von 10:00 - 16:00 Uhr
Einlass: 10:00 Uhr

REGIONALER STADTFELDTREFF

Bild REGIONALER STADTFELDTREFF

REGIONAL. NACHHALTIG. FAMILIÄR.

Wenn man früher als kleines Kind mit Oma auf dem Markt war, gab es jedes Mal eine Bockwurst mit einem Brötchen und Ketchup. Oma brauchte nie etwas, hat aber in der Zwischenzeit frische Blumen, ein paar Scheiben Wurst für Opa und noch ein bisschen Gemüse gekauft. Immer auf ein Pläuschchen mit Helmut, Giesela oder Helga. Die Themen spielten dabei keine Rolle. Man traf sich und kaufte ein. Es wurde vor allem regional eingekauft. Es war immer etwas Besonderes. Diesen Zauber der Zeit wollen wir wieder haben. Regional, bunt und immer auf ein Pläuschchen aus.

Ob frische Kartoffeln vom Bauern, Gemüse aus der Region, Fleisch vom Metzger aus der Altmark oder Blumen vom Händler des Vertrauens. Es ist nicht nur ein Nutzen für die StadtfelderInnen und die MagdeburgerInnen sondern auch die Erinnerung an früher, die  wir so gern an die nächsten Generationen weitergeben möchten.

Wir freuen uns, dass wieder so wundervolle HändlerInnen mit dabei sind:


BrauSerei Gommern
Wildbaron
Gonzo's
Pflanzenmarkt Hesse
Eiskonditorei Bortscheller
Völckes Hofladen

Kaffeemänner
Imkerei Dr. Anica Fietz
Jamu
Würstlich

 

Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos.

Mehr erfahren